But not for me - eine Begegnung mit Gershwin

"But not for me": Daria Boitsova singt Songs von George Gershwin, der der deutschen Musikwelt hauptsächlich als Komponist der „Rhapsody in Blue“, dem Film "Ein Amerikaner in Paris" und der Oper "Porgy and Bess" bekannt ist. Am Broadway wird er auch heute noch mit vielen seiner Musicals gefeiert. Die sehr witzigen, geistvollen Texte dazu schrieb sein Bruder Ira, der - genau wie sein Bruder - seinen Namen Gershowitz amerikanisierte. Die Familie waren russisch-jüdische Immigranten, die 1891 in die USA einwanderten. Im Programm für Daria Boitsova stellte der Schauspieler und Regisseur Markus Goerisch besondere Highlights zusammen, die sich alle um Liebe, Irrungen und Wirrungen drehen.
Ebenfalls aus St. Petersburg stammt die Sopranistin, Daria Boitsova, die in Frankfurt an der Hochschule bei Paula Page und Hedwig Fassbender studierte und mit ihrem warmen Sopran u. a. auch das Publikum im Baltenhaus schon mit Liedern russischer Komponisten beglückte.
Begleitet wird sie von Klaus Cutik am Klavier, der in Frankfurt und London studierte. Er konzertierte u. a. In der Alten Oper in Frankfurt, beim Hessischen Rundfunk, dem BBC London und dem Mozarteum Salzburg.

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Infektion mit dem Corona-Virus findet die Vorstellung unter strengen Schutz-und Hygienemaßnahmen statt. Deswegen ist die Anzahl der Plätze begrenzt. Es gilt die 3G-Regel. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit.

Sonntag, 26.09.2021
18:00 Uhr
Eintrittspreis: 15,00 €

Location:

Haus der Deutsch-Balten
Herdweg 79
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Haus der Deutsch-Balten