Comic-Lesung: Flix - Spirou in Berlin

Literarischer Herbst 2018.
Ein deutscher Zeichner, der einen frankobelgischen Comic-Klassiker wie Spirou & Fantasio zeichnen darf, das ist eine kleine Sensation. Der Berliner Zeichner Flix versetzt die Figuren in das Ostberlin der 1980er Jahre. Sie sind auf der Suche nach Graf Rummelsdorf, der verschollen ist und decken dabei höchst merkwürdige Dinge auf, denn in Ostberlin werden Badewannen entführt und zudem treffen die Freunde auf einen alten Bekannten... Rasant, temporeich und mit viel Gespür erzählt Flix ein deutsches Abenteuer von Spirou & Fantasio.
Flix, Jahrgang 1976, lebt und arbeitet als freier Illustrator und Comiczeichner in Berlin. Er studierte Kommunikationsdesign und debütierte mit seiner Abschlussarbeit "held" im renommierten Carlsen Verlag. Es folgten weitere Comics mit auto-biografischem Anstrich. Seine Zeitungsserien "Da war mal was..." und "Schöne Töchter" (beide im Tagesspiegel), "Faust" und "Don Quijote" (beide in der FAZ) liegen als Buchausgaben vor, ebenso die Kindercomicserie "Ferdinand", die als Gemeinschaftsprodukt mit Ralf Ruthe im Kindermagazin des Spiegels "Dein Spiegel" erscheint. Derzeit veröffentlicht Flix den Zeitungscomic "Glückskind" in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Mittwoch, 19.09.2018
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 9,80 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Stadtkirche
An der Stadtkirche
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Stadtkirche Darmstadt