Critical Mass

"Wie gewohnt treffen wir uns am 2. Freitag im Monat um 19 Uhr auf dem Marktplatz, zu einer gemütlichen Fahrradtour durch Darmstadt.
Wir fahren gemeinsam als möglichst große Gruppe mit dem Fahrrad durch die Stadt und nehmen uns den Raum, der uns im Alltagsverkehr allzu oft verweigert wird. Als kritische Masse zeigen wir einmal im Monat die sonst kaum hinterfragte Dominanz der Autos in der Stadt auf.
Mit mehr als 15 Fahrrad Fahrenden bilden wir einen geschlossenen Verband. Das heißt, dass wir nebeneinander auf einer eigenen Spur fahren dürfen und uns keine Autos oder rote Ampeln auseinander bringen dürfen.
Dabei gibt es keine festgelegte Route, die Ersten entscheiden wo es lang geht. Wir fahren mit Musik und in einem gemütlichen Tempo, sodass jeder spielend mithalten kann.
Wir sind keine organisierte Demonstration. Wir behindern nicht den Verkehr, wir sind der Verkehr!
Die Autofahrer stehen nicht im Stau, sie sind der Stau!
Du hast kein Fahrrad? Kein Problem! Leih dir eins bei BikeSurf Darmstadt (www.bikesurf.org/darmstadt)."

Freitag, 08.11.2019
19:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Marktplatz
am Residenzschloss
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Critical Mass