Darmstadt_Speakers

Darmstadt_Speakers – die Show.
Im Spätsommer 2020 präsentierten sich die Darmstadt_Speakers im öffentlichen Raum von Darmstadt. Jetzt, bereits ein dreiviertel Jahr später, macht Darmstadt_Speakers weiter. Dieses Mal als Show! Denn die Situation der Kulturschaffenden hat sich nicht verbessert, ganz im Gegenteil. Doch statt zu resignieren, vernetzen sie sich und bleiben kreativ. Der Theatermacher Kai Schuber-Seel hat wieder wunderbare Künstler*innen zusammengebracht, mit denen er dieses Mal in verschiedenen Quartieren von Darmstadt zu Gast sein wird. An vier Orten zeigen 8 Profis und Künstler*innen aus den jeweiligen Quartieren ihr Können. Von Artistik, über Tanz, Clownerie, Theater zur Musik, die Kultursparten sind breit aufgestellt und die Beiträge vielfältig. Es ist eine Fusion aus Profis und Laien. Gemeinsam stillen sie mit ihrem Publikum für einen kurzen Moment die Sehnsucht nach analoger Kunst und Kultur.
In jedem Quartier sind die Mitveranstalter*innen beheimatet und das Line up bei jeder Show kann sich sehen lassen. Es wird mit Einlass und einer begrenzten Anzahl an Publikum gearbeitet. Die Shows kosten keinen Einritt, sondern es wird um solidarische Spenden vor und nach der Show gebeten.

15.05.2021 um 17 Uhr – Hofgut Oberfeld (Lernort Bauernhof)
Die Trommelwerkstatt; Liv Kallendrusch; Theater Transit Master-Class Clowns; Taquikuna

29.05.2021 um 17 Uhr –Lincoln Siedlung (Quartiermanagement Diakonie)
Juan & Philipp; Janine; Aurora de Meehl; Gwen Dolyn

30.05.2021 um 17 Uhr – Seebühne Kranichstein (IB Jugendcafé Chillmo)
BlockBeats; Heimat durch Musik; Gabriela Schwab; Baptiste & Deniz (Ease up ltd.)

06.06.2021 um 17 Uhr - Kulturtankstelle (Stadtteilwerkstatt Diakonie/Caritas; Schuldruckzentrum Darmstadt e.V.)
Lissa; Alex Chacon; Ckryz; Theater Lakritz; Me and my headphones.

Sonntag, 06.06.2021
17:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Kulturtankstelle

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Kai Schuber-Seel