Darmstädter Comic-Bühne: Nils Oskamp liest laut

Nils Oskamp erzählt in seiner hochgelobten autobiografische Graphic Novel, wie er in den 1980er-Jahren in Dortmund zur Zielscheibe von Neonazis wird, weil er sich gegen einen Mitschüler, der den Holocaust verleugnet und Nazi-Parolen propagiert, auflehnt. Lehrer und Polizei, ja selbst die Familie erkennen die Gefahr damals nicht. Es beginnt eine Spirale der Gewalt, die in zwei Mordanschlägen gipfelt. Heute sucht Oskamp bundesweit den Dialog mit Jugendlichen.

Schüler zahlen 2,00 Euro Eintritt.

Location:
Aula des Ludwig-Georgs-Gymnasium
Nieder-Ramstädter-Straße 2
64283 Darmstadt

Dienstag, 23.10.2018
19:30 Uhr – Eintritt frei.
Eintrittspreis: 10,00 €

Location:

Ludwig-Georgs-Gymnasium

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

LGG