Darmstädter Krimitage: Nicole Braun + Mathias ...

Nicole Braun + Matthias P. Gibert + Boogaloo (live).

Im Rahmen der Darmstädter Krimitage.

Nicole Braun - „Elendsknochen“: Wie ein Albtraum beginnt das Jahr 1965 in Wickenrode. Kurz nach einem tragischen Grubenunglück geschieht ein weiterer Unfall im Unglücksstollen. Zur gleichen Zeit buddelt ein Hund menschliche Knochen im nahen Hirschhagen aus. Und egal was Edgar anfängt, er läuft immer wieder dem Journalisten Eugen Bock in die Arme. Alles nur eine Anhäufung von Zufällen? Albrecht Schneider weiß es besser. Aber er hat jemandem versprochen zu schweigen.

Matthias P. Gibert - „Tödlicher Befehl“: Der türkischstämmige Politiker Okan Schulze bringt sein Auto in die Werkstatt eines Freundes. Nach einer kurzen Probefahrt kommt der Mechaniker von der Fahrbahn ab – das Auto geht in Flammen auf. Schnell stellt sich heraus: Der Wagen wurde manipuliert. Ein neuer Fall für Thilo Hain und Pia Ritter; der 16. Krimi den  Matthias P. Gibert vorstellt. Seit dem letzten Krimi „Tödliche Ferien“ hat sich der Autor eine Fortführung seiner Reihe mit einer neuen Kollegin ausgedacht.

Musikalisch begleitet wird die Doppel-Lesung durch die Stuttgarter Band »boogaloo«, die kriminellste Jazzband Süddeutschlands.  Den Titel „Deutschlands kriminellste Jazzband“ hat sich die Truppe bei der Tour quer durch die Republik und vielen Film- und Krimifestivals eingeheimst. Ein unwiderstehlicher Mix aus Krimikult und Jazz, der in die Beine geht und Miss Marple gehörig das Swingen lehrt.

Mittwoch, 26.09.2018
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 22,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Bessunger Knabenschule (Halle)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule