FÄLLT AUS!: Das Museum als permanente Konferenz

Tagung zum 50. Jubiläum von Block Beuys.
Gerade als in den 1960er-Jahren viele Institutionen radikal in Frage gestellt wurden, wollte Joseph Beuys seine Kunst in Museen präsentieren. Er sah sie nicht als überflüssig an, sondern als Akademien für Objekte. Die Tagung diskutiert Präsentation, naturwissenschaftliche und volkskulturelle Bezüge sowie Beuys' Aktionskunst. Es sprechen: René Block, Galerist, Kurator, Verleger, Berlin; Nicole Fritz, Kunsthalle Tübingen; Melitta Kliege, FAU Erlangen-Nürnberg; Magdalena Holzhey, Kunstmuseen Krefeld; Antje von Graevenitz, Amsterdam; Fiona McGovern, Universität Hildesheim; Matthias Weiß, FU Berlin und Gabriele Mackert, HLMD.

Samstag, 28.03.2020
12:30 Uhr
Eintrittspreis: 20,00 €

Location:

Hessisches Landesmuseum
Friedensplatz 11
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Hessisches Landesmuseum