Caroline Wahl liest aus "22 Bahnen" und Max Richard Leßmann liest aus "Sylter Welle".
Moderation: Dr. Ulrich Sonnenschein (hr).
Musik: Unicorn Crew
Unter dem Titel „Debütant*innenball“ präsentiert die Centralstation in unregelmäßigen Abständen literarische Erstlingswerke, um jungen Autor*innen die Chance zu geben, ihre Texte vorzustellen und bekannt zu machen. Zwei Debüts pro Abend sorgen dabei für ein breiteres literarisches Spektrum, als dies bei einer herkömmlichen Lesung üblich ist. Und da es sich um einen „Debütant*innenball“ handelt, darf natürlich auch die Musik von den Plattentellern nicht fehlen.
Caroline Wahls Debüt "22 Bahnen" ist eine raue und gleichzeitig zärtliche Geschichte über die Verheerungen des Familienlebens und darüber, wie das Glück zu finden ist zwischen Verantwortung und Freiheit.
"Sylter Welle" ist der erste Roman des Autors, Sängers und Instagramphänomens Max Richard Leßmann. Er ist eine schmerzhaft schöne Liebeserklärung an eine vom Aussterben bedrohte Generation: die Großeltern.
Den Abend moderiert Dr. Ulrich Sonnenschein (Hessischer Rundfunk).
Gute Musik macht die Unicorn Crew (80s Dance, Italodisco, Synthpop und mehr).
Veranstaltet von Kulturfreunde Centralstation e.V. in Kooperation mit Literaturhaus Darmstadt.
Eine Veranstaltung im Rahmen des Literaturfestivals Leseland Hessen. Mit freundlicher Unterstützung des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst sowie der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen. Präsentiert von hr2-kultur.
Ermöglicht durch Darmstädter Förderkreis Kultur und Sparkasse Darmstadt.
Location:
Centralstation (Halle)Im Carree (EG)
64283 DarmstadtWeitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.
Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH
