Der Löwe im Winter

Auf der Bühne der musischen Gruppe Auerbach glühen zur aktuellen Produktion die Holzscheite und der Glühwein dampft zwischen den Säulen des Schlosses aus dem Jahre 1183. Henry II, alternder König von England und Herrscher über einen Großteil des heutigen Frankreichs, fragt sich, wieso er ausgerechnet an Weihnachten mehr Feinde um sich versammelt hat als er brauchen kann. Dabei sucht er doch eigentlich nur nach einem geeigneten Thronfolger unter seinen drei Kindern. Es ist dieses Netz aus Intrigen im Umkreis der Thronfolge, in dem sich jede der Figuren irgendwann beim Verfolgen ihrer ganz eigenen Interessen verfängt, auf der Suche nach Macht und Anerkennung.

Das Familiendrama von James Goldman besticht durch spritzige, gewitzte und mitunter bitterböse Dialoge.

Karten unter karten@mga-darmstadt.de.

Samstag, 21.10.2017
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 10,00 €

Location:

Musische Gruppe Auerbach
Riedlingerstraße 3
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Musische Gruppe Auerbach