Dichterschlacht Darmstadt

Moderation: Finn Holitzka

Slampoet*innen von Nah und Fern treten mit selbst geschriebenen Texten gegeneinander an - und das Publikum ist die Jury.
Poetry Slam – das ist Kopfkino und Gedankenzirkus, Herzklopfkonzert und Lachflashfestival. Und die Dichterschlacht in Darmstadt ist einer der ältesten Poetry Slams in ganz Deutschland. Seit 2001 trifft sich hier die Slampoet*innen-Sippe von nah und fern, um die härteste Jury der Welt zu überzeugen – das Publikum.

Beim Poetry Slam hat jede*r 7 Minuten Zeit, um die Gäste mit seinem Gedicht, seiner Kurzgeschichte oder seinem Stand-up-Bit zu begeistern. Requisiten und Kostüme sind tabu. Stattdessen spielen sich Welten im magischen Dreieck zwischen Stimmbändern, Mikrofonmembran und Gehörgang ab: mal krachend komisch, mal Schlag-in-die-Magengrube-ernst. Moderiert wird der Abend von einem Eigengewächs der Darmstädter Slamszene, Dichtschlacht-Alumnus Finn Holitzka.

Neben sechs Profi-Slammer*innen haben auch zwei Newcomer*innen die Möglichkeit zu einem Auftritt. Bewerbungen werden bis Samstag, den 4. März, per E-Mail an info@centralstation-darmstadt.de entgegengenommen.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Samstag, 11.03.2023
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 8,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH