Dedicate mit DJ Resoul & Phonk D

Funk, Soul, Disco, Boogie, Flavour

- DJ Resoul (Berlin)
- Phonk D (Dedicate)

DJ Resoul begann schon in jungen Jahren Mitte der 80er Jahre sich mit HipHop zu beschäftigen. Er startete als Rapper und Mitbegründer der DDR Formation Down Town Lyrics, die im Osten zwischen 1987-1991 aktiv waren und Auftritte mit Stereo MCs, London Posse sowie Advanced Chemistry für sich verzeichnen konnten.
In den darauf folgenden Jahren erweiterte René sein Repertoire mit Funk, Soul, Jazz sowie den damals neuen Einflüssen von Acid Jazz und Trip Hop.
1996 startete er als DJ seine eigene Veranstaltungsreihe in Berlin, arbeitete als Resident bei MDR Sputnik sowie für Jazzanova beim monatlichen Kaleidoskop Abend im Cafe Moskau. Mit Alex Barck kompilierte er zudem die Reihe „Secret Love“ für Sonar Kollektiv.
Weitere Berliner Residenzen wie im Icon, Yaam Club, Cassiopeia, Heideglühen sowie Auslandsauftritte folgten und ab 2003 wurde er Mitglied beim DJ Kollektiv "True Beatz". Er arbeite mit diversen Künstlern wie Sharon Jones, Kylie Auldist, Mocambo Allstars zusammen und spielte Support für EPMD, DJ Format, Jungle Brothers, Freddie Gibbs, Edan, etc.
Aktuell ist er täglich als Vinyldealer im Berliner Soultrade Recordstore anzutreffen. Wir freuen uns ihn zu einem Gastspiel im Weststadtcafé begrüßen zu dürfen, lokalen Support gibt es vom Darmstadt Resident und Dedicate Labelbetreiber Phonk D.

Samstag, 03.06.2023
22:00 Uhr

Location:

Weststadtcafé
Mainzer Straße 106
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Dedicate