EAD Umwelt- und Familientag 2025

Das Programm des EAD bietet Unterhaltung und Information für Jung und Alt.
Auf die Kinder wartet ein umfangreiches Spielangebot: das Rotzfreche Spielmobil, Bungee-Trampolin, Hüpfburg, Riesenrutsche und ein Schminkstand sind mit dabei. Ausreichend Bewegung gibt es beim Fahrradparcours oder beim Torwandschießen in Kooperation mit dem SV Darmstadt 98. In der Fahrzeughalle stellt der EAD elektrische Mobilität sowie die Entwicklung eines umweltschonenden Fuhrparks für Darmstadt vor. Zudem werden nachhaltige Lösungen wie die mobilen Komposttoiletten, Geschirrmobile und Pflanzenkohle als Blumendünger gezeigt.
Beim Müllsortier- oder Basketballwurfspiel wird spielerisch Wissen rund um den Bereich Abfall vermittelt. Auch Herr Stinkenich unterstützt hier erneut mit seiner wunderbaren Welt des Abfalls.
Für die Verpflegung stehen neben Mittagessen wie Erbsensuppe und Würstchen auch Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke zur Auswahl. Auch der Crêpes-Stand und die Eisfriedel sind dabei.
Ein kostenloser Shuttlebus aus der Innenstadt ist eingerichtet: Start ist am Justus-Liebig-Haus ab 10 Uhr zum EAD letzte Rückfahrt vom EAD um 15.30 Uhr.
Aufgrund der Veranstaltung bleiben der EAD-Recyclinghof und die Sonderabfall-Sammelstelle im Sensfelderweg 33 am 13. September geschlossen.

Bis 15:00 Uhr.

Samstag, 13.09.2025
10:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

EAD, Sensfelderweg 33, Darmstadt

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

EAD