Ecstatic Dance Night

"Ecstatic Dance entstand auf Hawaii als freie, offene Form der vielen “bewussten“ Tanzströmungen (Conscious Dance) und verbreitet sich über die ganze Welt. Viele Ecstatic Dance Macher und Tänzer verstehen sich als eine grenzenlose Community. Ecstatic Dance folgt keinen definierten Vorgaben wie bei vielen anderen Formaten wie z.B. 5 Rhythmen, Soul Motion, Movement Medicine, Core Connection, Open Floor....). Ecstatic Dance erlaubt uns ohne vorgegebene Choreografie unseren eigenen authentischen Tanz zu erfahren und gut verbunden mit uns selbst die allgegenwärtige erfüllenden Verbindung mit allem Sein spüren.
Ecstatic Dance öffnet einen geschützten Raum zur facettenreichen Entfaltung allen menschlichen Seins, ein spielerisches Forschungsfeld zwischen stiller Meditation, kreativer Lebendigkeit und ekstatischem Austoben. Wir kommen in eine gute Verbindung mit uns selbst sowie mit den anderen Menschen. Kopf, Herz und Bauch verbinden sich in einer harmonischen Balance.
Der Ablauf am 19.12.: Einlaß ist ab 18h45, bitte spätestens bis 19h15 eintreffen dann beginnen wir den Abend mit etwa 15 Minuten freiem Warmup Tanzen. Dann wird Frank ein paar Worte zum Ablauf verlieren. Im Anschluß wird uns Carola Knöbl in Einklang mit Erde und Raum bringen und uns in ein verbundenes Miteinander führen. Der anschließende Tanz mit DJ Carsten M folgt zwei Wellen, von fließenden Harmonien über klare Beats zum ekstatischen Loslassen bis die Welle schließlich in meditativer Stille endet.
Wir tanzen mit Socken, Tanzschuhen oder barfuß! Wir beginnen und Enden gemeinsam, Ecstatic Dance ist keine Diskoparty. Wir tanzen ohne Worte, denn unsere Körpersprache ist die einzige Sprache, die wir alle sprechen und verstehen."

Einlaß ab 18:45 Uhr, Gemeinsamer Beginn 19:15 Uhr, Ende ca. 21:45 Uhr.

Ort: Agora Wohnprojekt, Erbacher Straße 89A, 64287 Darmstadt, Eingang durch das Cafe bis zum Ende und dann die Treppe eine Etage tiefer.

Donnerstag, 19.12.2019
18:45 Uhr
Eintrittspreis: 15,00 €

Location:

Agora
Erbacher Straße 89
64287 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Ecstatic Darmstadt