Ein Abend für Peter Härtling

Ein Abend für Peter Härtling zum 85. Geburtstag

Der letzte Roman von Peter Härtling „Der Gedankenspieler“ erschien kurz nach seinem Tod, ein beeindruckender, sehr persönlicher Text über ihn selbst, seine Befindlichkeit als kranker, gebrechlicher Mann. An diesem Abend wird Peter Härtling gewürdigt und gefeiert, sein Sohn Fabian kommt zu Wort, der ihn vor allem als Privatmensch und Familienvater erlebt hat.
Sein Jugend- und Kinderbuch-Verleger Hans-Joachim Gelberg wird von der Freundschaft und Zusammenarbeit mit ihm erzählen, dabei auch ein wenig aus dem Nähkästchen der Arbeit als Verleger plaudern.

Auch Peter Benz wird berichten, Peter Härtling war jahrzehntelang Jurymitglied der Jury des Darmstädter „Buch des Monats. Der Journalist Tilman Spreckelsen führt durch den Abend.

Dienstag, 13.11.2018
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 6,00 €

Location:

Literaturhaus
Kasinostraße 3
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Literaturhaus Darmstadt