Electric Horseman (EP Release Show) + Jonas Noack

Electric Horseman - Psychedelic Folk Rock, Darmstadt

„Frischer Retro-Sound und überhaupt nicht altbacken. Cool!“ (P Stadtkulturmagazin)
Mit ihrem Debüt Arrival bringen Electric Horseman den Vibe der 60er und 70er Jahre ins Heute zurück und sprengen genretypische Grenzen des Vintage Rock. Die vier Tracks der EP zeigen den Facettenreichtum der vierköpfigen Band, indem sie die Elemente ihrer Urväter zu eingängigen Songs mit charakteristischem Sound fusionieren.
Dreckige, bluesige Passagen schmelzen zu sphärischen, schwebenden Sounds. Treibende und mitreißende Grooves lösen tiefe, balladeske Momente ab. Durch die zwei Sänger öffnet sich ein breites, stimmungsvolles Klangspektrum, das durch ihre kontrastreichen Klangfarben abwechslungsreich und doch prägnant ist.
Support: Jonas Noack (Singer/Songwriter, Frankfurt am Main)
Der in Frankreich aufgewachsene Jonas Noack ist über mehrere musikalische Stationen nach Frankfurt gelangt, wo er lebt, studiert und englischsprachige Songs schreibt.
Ausgehend von den Ausläufern der Amerikanischen Folk Tradition und inspiriert von einer Leidenschaft für Kunst und Literatur entwirft er musikalische Momentaufnahmen, bei denen er persönliche Beobachtungen in eindrückliche Texte verpackt.

Freitag, 03.08.2018
19:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Osthang
Olbrichweg 18
64287 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

OHA_Osthang