Elektroladen mit Phonk D + Tilman (House/Disco) 2G

Phonk D:
Anfang der 90er Jahre hält die elektronische Musik Einzug in Phonk Ds Leben. Euphorisierende Nächte in Frankfurter Clubs, viele hunderte Kilos gesammelte Vinylscheiben, unzählige DJ-Gigs und einen ausgeprägten Ausflug als Produzent ins Hip-Hop-Genre später, fasst Phonk D 2014 den Entschluss, sein Label Footjob zu gründen. Die Releases bewegen sich zwischen Deep, Disco und klassischem Housesound und finden Anklang bei etablierten Szenegrößen. Nach zahlreichen Veröffentlichungen auf Footjob erschien Phonk D ebenfalls auf Labels wie Salsoul, Glitterbox, Exploited, Nite Grooves, NDYD, etc... Mit seiner Veranstaltungsreihe "Diggin' In The Crates" im Weststadtcafé lebt der Darmstädter seine Begeisterung für den treibenden Sound aus, der ihn schon seit seinen ersten Gehversuchen im Musikbereich begleitet.

Tilman:
Tilman ist DJ, Produzent und Labelbesitzer (Klamauk, Fine) aus Mainz. Aus dem Hip-Hop-Background kommend, hat er seinen Weg durch House, Soul, Disco und Funk gefunden und verfügt nun über eine breite Palette an Sounds und Stilen. Schon immer ein Teil der Rhein-Main-Clubszene, spielte Tilman eine wesentliche Rolle bei seinen eigenen Clubnächten sowie bei Gigs in ganz Europa und Nordamerika.
In den letzten Jahren begann er, selbst Musik zu produzieren. Das Jahr 2018 war ein positiver Wendepunkt in seiner Karriere. Nach dem Erfolg seiner "Love EP" auf Fine und "In My Mind EP" auf Faces hat sich sein Name herumgesprochen und so ist er jetzt viel als DJ unterwegs. Seine Abenteuer durch die Tanzmusik sind auch nachzuhören - in vielen Podcast-Mixes für Ninja Tune, Sloth Boogie, Rinse FM oder Far Away aus LA.
Tilmans letzte EP "Inside Looking Out" ist Teil des innovativen Projekts "The Outlaw Ocean Music", bei dem Künstler*innen basierend auf Eindrücken des gleichnamigen Buches von Ian Urbina Musik kreierten.

2G-Veranstaltung:
Diese Veranstaltung findet im 2G-Modell statt. Das bedeutet, ein Besuch ist nur mit gültigem Impfnachweis (vollständige Impfung plus 14 Tage) oder dem Nachweis einer überstandenen Corona-Infektion möglich. Eure Identität muss das Personal am Einlass anhand eines gültigen Lichtbildausweises abgleichen.

Samstag, 06.11.2021
23:00 Uhr

Location:

806qm
Alexanderstraße 2
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

806qm