Endlich Open-Air: Aurora

Support: Oscar Anton.

Düstere Popsongs und kristallklare Stimme: Das ist Aurora! Mehr als 360 Mio. Klicks allein für ihren Hit Runaway können nicht irren. Support: Oscar Anton.

Aufgewachsen inmitten von Wäldern und Hügeln in der Nähe von Bergen in Norwegen, verspürte Aurora Aksnes im zarten Alten von sechs Jahren zum ersten Mal den Drang, etwas Eigenes zu erschaffen. Mit zwölf Jahren schrieb sie bereits ihren späteren Hit Runaway, ein Lied, das erst Jahre später veröffentlicht wurde und
die Tausende von Meilen entfernt lebende und gleichaltrige Billie Eilish dazu inspirierte, ihre eigene Musik zu kreieren. In letzter Zeit feiert Runaway durch Social Media befeuert eine kleine Renaissance, und hat nichts von seiner Faszination eingebüsst. Die Stimme der jungen Aurora schwebt immer noch sirenengleich über den weiten Arrangements, vorbei an Akustikgitarren, analogen Instrumenten und Beat-Landschaften und erschafft dabei erhabene Pop-Momente. Mit ihrem aktuellen Album The Gods We Can Touch, entwickelt sich Aurora konsequent weiter und sucht ganz bewusst nicht mehr den schnellsten Weg zum Hit. Dabei entsteht eben jene Sorte Pop-Musik, die man nur widerwillig so bezeichnen mag, da sie eben doch etwas ganz Eigenes ist.

Einlass ab 18:00 Uhr.

Freitag, 15.07.2022
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 49,80 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Messplatz
Alsfelder Straße
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH