Endlich Open-Air: Element of Crime

Man mag es kaum glauben, aber Element of Crime sind seit mittlerweile 35 Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Musikszene. Damals noch in englischer Sprache, fand die Band sehr schnell ihren eigenen Stil - poetische, deutsche Texte verpackt in Chansons. Diesem Stil sind sie all die Jahre treu geblieben, haben sich nie um Trends gekümmert und so ein ganz eigenes Genre kreiert. Damit haben sie immer polarisiert - entweder man mag die Musik von Sänger und Songschreiber Sven Regener und seiner Band, bestehend aus David Young (Bass), Ekki Busch (Akkordeon) und Rainer Theobald (Saxophon) oder eben nicht. Dazwischen gibt es sehr wenig. Worauf man sich jedoch zweifellos einigen kann: ein Element of Crime Konzert ist immer schön, aufregend, laut, leise, bewegend und belustigend, aufwühlend und beruhigend zugleich.

Für den Support ist die aufstrebende Songwriterin Juli Gilde zuständig, die in ihren Songs von aufgeschlagenen Knien, gepackten Koffern, Rabenkindern oder der verwilderten Stadtrandnatur erzählt. Das alles geschieht mit scharfen Blick, der Situationen so einfängt, dass Gesichter und Räume sichtbar werden, Silhouetten des Moments sozusagen.

Dienstag, 12.07.2022
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 47,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Messplatz
Alsfelder Straße
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Endlich Open-Air