Eröffnungsfeier der 27. Hessischen Theatertage

Das spannende Festival vom 17. bis 25. Juni, lockt mit großen Inszenierungen, anregenden Gesprächen und unvergesslichen Theatermomenten.
Ob Musiktheater, Schauspiel, Tanz oder ein experimenteller musikalischer Spaziergang durch Darmstadts Straßen – der Fülle der präsentierten Formate sind keine Grenzen gesetzt. Die Spartenübergänge verlaufen dabei oft fließend. Ebenso entgrenzt zeigt sich die Bandbreite der aufgegriffenen Themen: es geht um die Angst vor Terror und den gesellschaftlichen Rechtsruck, um die Aneignung urbaner Räume und eine neue Klangästhetik, um Kinder und Erwachsene, Zugehörige und Ausgestoßene und immer wieder auch um die Frage nach der eigenen Position in immer ungeheuerlicher werdenden Zeiten.

Außerdem laden die Hessischen Theatertage zum bunten Rahmenprogramm in das Festivalzentrum auf dem Georg-Büchner-Platz ein: Neben musikalischen Einlagen, Podiumsdiskussionen und Lesungen werden hier auch kleinere Inszenierungen stattfinden. Das Darmstädter Gestaltungskollektiv „das blumen e.V.“ entwirft und errichtet hierfür einen Ort zum Austauschen, Wohlfühlen und Erleben. Die Veranstaltungen im Festivalzentrum sind allesamt kostenfrei.

Die Hessischen Theatertage bieten die einmalige Gelegenheit, in wenigen Tagen die Fülle des Theaterschaffens in unserem Bundesland zu erleben. Tickets sind unter www.staatstheater-darmstadt.de erhältlich.

Das Festivalzentrum befindet sich vor dem Staatstheater auf dem Georg-Büchner-Platz.

Samstag, 17.06.2017
18:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Staatstheater
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Staatstheater Darmstadt