Film: Brüder Kühn. Zwei Musiker spielen sich frei

3Sat Film-preview: "Brüder Kühn. Zwei Musiker spielen sich frei"
Für den Dokumentarfilmer Stephan Lamby, der für seine politischen Dokumentationen mehrfach preisgekrönt wurde, ist „Brüder Kühn – zwei Musiker spielen sich frei“ die erste Produktion, in der er sich mit seiner Leidenschaft beschäftigt: dem Jazz und den Menschen, die sich dieser Musik verschrieben haben. Mit Rolf und Joachim Kühn porträtiert er zwei Jazzmusiker von Weltrang.
Bevor die Filmdokumentation über das wahrlich aufwühlende Leben der beiden ungleichen Musikerbrüder am 21. September im Abendprogramm des Kultursenders 3Sat ausgestrahlt wird, haben wir in Darmstadt die Gelegenheit das 90minütige Werk von Regisseur und Autor Stephan Lamby im Darmstädter programmkinorex auf der großen Kinoleinwand zu zeigen. Zumal auch das besondere Erlebnis, den Film in Anwesenheit des bald 90jährigen Klarinettisten Rolf Kühn zu genießen, ein außergewöhnliches Vergnügen bereiten sollte, dass sich am Samstagabend vor dem eigenen Fernseher schwerlich wiederholen lässt. Der Filmabend ist Teil unseres Pre-Openings für das 16. Darmstädter Jazzforum "Positionen! Jazz und Politik" ab dem 3. Oktober 2019.
Eintritt frei, um Reservierung wird gebeten.
Tickets direkt beim programmkinorex reservieren.

Donnerstag, 19.09.2019
20:15 Uhr – Eintritt frei.

Location:

CityDome Kinos (Rex-Kino)
Wilhelminenstraße 9
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Jazzinstitut