Film & Gespräch: Halt!Los! - Moritz Becherer

Der Darmstädter Regisseur Moritz Becherer ist zu Gast im programmkino rex und präsentiert seinen Spielfilm "Halt!Los!". Im Anschluss an die Vorstellung steht er dem Publikum für Fragen gern zur Verfügung.
"Halt!Los!" ist die Geschichte von Max, einem passionierten Musiker, dessen Eltern ihn lieber als erfolgreichen Anwalt sähen. Das Leben nach der Schule überfordert den jungen Mann ebenso sehr wie die hohen Erwartungen seiner Familie und der permanente Leistungsdruck löst existenzielle Ängste aus, unter denen Max‘ Psyche schließlich nachgibt. Er flüchtet sich in seine eigene Welt, wo seine Eltern ihn nicht mehr erreichen können.
Moritz Becherer widmet sich in seinem ersten Film den Problemen einer Generation, deren Ängste immer öfter zu psychischen Problemen führen.

Dienstag, 05.02.2019
20:15 Uhr

Location:

CityDome Kinos (Rex-Kino)
Wilhelminenstraße 9
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

programmkino rex