Film: Grenzmusik

20:00 Uhr: Experimentell-elektronisches Live-Set von Joix

Joix ist ein leidenschaftlicher und vielseitiger Techno Produzent und Live-Act, der seit über 20 Jahren neuartige Klänge im Spannungsfeld von Mensch und Maschine erschafft. Dabei hatte er die Freude und Gelegenheit seine Musik auch live an vielen Orten in Deutschland sowie in anderen europäischen Ländern und auf mehreren Touren in Japan zu spielen. Joix hat alles außer gewöhnliche Klänge zu bieten. Er verwebt exzessiven Groove mit experimentellen Sound-Landschaften zu herrlich-homogenen transzendentalen Sphären, die unsere Herzen erbeben und unsere Körper fliegen lassen.

21:00 Uhr Film-Premiere:
[Grenzmusik[ (2021) ist das Film-Debut der exzentrischen Musikliebhaberin und Freundin von Joix: Salome Beil. Ihr halbstündiges audiovisuelles Essay geht der Frage nach, warum wir Musik überhaupt erfunden haben, warum und wie sie uns bis heute bewegt und, was den Zeitgeist der Elektronik ausmacht.
[Grenzmusik[ ist eine sensuell-intellektuelle Reise zu den Grenzbereichen elektronischer Genres, zu den Konvergenzen zwischen Hoch- und der Popkultur und zum Kern unseres eigenen Musikverständnisses.

21:30-22:00 Uhr Publikumsgespräch mit Regisseurin Salome Beil und Joix.

Samstag, 24.09.2022
20:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Osthang
Olbrichweg 18
64287 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

OHA Osthang