Film: Now

Der Film für die ersehnte grüne Wende!
In seinem engagierten Kinodebüt trifft der berühmte Kult-Fotograf Jim Rakete auf Generation Greta.
Gleich sechs junge Klimaaktivist*innen melden sich hier zu Wort, darunter Luisa Neubauer (Fridays for Future), Felix Finkbeiner (Plant for the Planet) und Nike Mahlhaus (Ende Gelände).
Warum sind sie Aktivist*innen geworden? Was steht auf dem Spiel? Die Doku inspiriert zur Nachahmung – damit die Jugend von heute auch morgen eine Zukunft hat.

Deutschland 2021
Dauer: 79 Minuten

Was haben Lastenräder mit essbaren Insekten und demonstrierenden Schülern zu tun? Eine zukunftsfähige Welt. Die Filmreihe eröffnet Möglichkeitsräume und -träume. Wir könnten nachhaltiger leben – und die Filme ermuntern uns, gleich heute damit anzufangen. Der Lohn für den Mut, seine Routinen und Muster zu ändern, ist eine höhere Lebensqualität, wie uns die Filmemacher in schönen Bildern zeigen.

Damit jede*r die Filme genießen kann, gibt es freien Eintritt ins Progammkino Rex. Die TransitionTown-Initiative freut sich über eine Spende, um die Unkosten zu decken.

Nach dem Film ist der Saal noch eine Dreiviertelstunde geöffnet, um über das Erlebte zu sprechen. Moderator ist an diesem Abend Andreas Holzbeck.

Sonntag, 17.10.2021
19:30 Uhr – Eintritt frei.

Location:

CityDome Kinos (Rex-Kino)
Wilhelminenstraße 9
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

TransitionTown-Initiative