Film: Tomorrow

Ein Film über die Lösungen die wir brauchen, um den globalen ökologischen Kollaps aufzuhalten.
Für ihren mitreißenden Dokumentarfilm reisten Mélanie Laurent und Cyril Dion in zehn Länder.
Tomorrow zeigt, wie aus einem Traum die Realität von morgen werden kann, sobald Menschen aktiv werden.

Deutschland 2016
Dauer: 100 Minuten

Was haben Lastenräder mit essbaren Insekten und demonstrierenden Schülern zu tun? Eine zukunftsfähige Welt. Die Filmreihe eröffnet Möglichkeitsräume und -träume. Wir könnten nachhaltiger leben – und die Filme ermuntern uns, gleich heute damit anzufangen. Der Lohn für den Mut, seine Routinen und Muster zu ändern, ist eine höhere Lebensqualität, wie uns die Filmemacher in schönen Bildern zeigen.

Damit jede*r die Filme genießen kann, gibt es freien Eintritt ins Progammkino Rex. Die TransitionTown-Initiative freut sich über eine Spende, um die Unkosten zu decken.

Nach dem Film ist der Saal noch eine Dreiviertelstunde geöffnet, um über das Erlebte zu sprechen. Moderator ist Martin Huth von der TransitionTown-Initiative.

Sonntag, 16.01.2022
19:30 Uhr – Eintritt frei.

Location:

CityDome Kinos (Rex-Kino)
Wilhelminenstraße 9
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

TransitionTown-Initiative