Filmkreis-Kino: Die Kurzfilmpreis Kinotournee

"Auch dieses Jahr präsentieren wir euch wieder die Kurzfilmtour des Deutschen Kurzfilmpreises. Aus dem reichhaltigen Programm des Jahres 2017, mit über viereinhalb Stunden Material, haben wir dieses Mal eine Auswahl von fünf Filmen zusammengestellt, wobei vier Gewinnerfilme vertreten sind.

Die Filme „Gabi“ und „Pix“ vertreten die Kategorie Spielfilm, der Animationsfilm „Schwarze Welle“ vertritt die Kategorie Experimentalfilm und mit „Hashti Tehran“ haben wir noch eine Dokomentation, die den Sonderpreis gewonnen hat, mit dabei. „Circular Inscription“ wurde für die Kategorie Experimentalfilm nominiert und hat damit immerhin schon mal die 15.000 Euro Nominierungsprämie geholt.
Wir werden wieder versuchen, einen Regisseur oder eine Regisseurin der gezeigten Filme für eine Diskussion einzuladen."

Mittwoch, 02.05.2018
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 3,50 €

Location:

CityDome Kinos (Rex-Kino)
Wilhelminenstraße 9
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Film

Veranstalter:

Filmkreis TU Darmstadt