Filmkreis@Home: Involuntary

"Wie alle Kinos in Deutschland hat uns die globale Pandemie nach Hause verbannt. Weil wir euch aber trotzdem gerne interessante Filme zeigen wollen, haben wir "Filmkreis@Home" entwickelt.
Unter live.filmkreis.de gibt es wie gewohnt zunächst eine kurze Einführung, dann einen Kurzfilm, und schlussendlich einen Hauptfilm aus dem Fundus des Internet zu sehen. Frei nach dem Motto "Live, umsonst und drinnen!".
Während und nach dem Film darf im extra eingerichteten Filmkreis-Discord Channel auch miteinander gesprochen werden, falls ihr Diskussionsbedarf habt."

Involuntary:
Zu welchen Taten sind Menschen unter dem Einfluss von Gruppen fähig? Wie ändert sich ihr moralisches Handeln? Sind sie noch sie selbst? Diesen gesellschaftlichen Fragestellungen geht Ruben Östlund (The Square) in seiner "pessimistischen" Komödie auf den Grund.
Der Film zeigt episodenartig fünf verschiedene Situationen in denen die Gruppendynamik immer wieder einfluss auf das Schicksal einzelner Individuen nimmt. Wer ist hier Täter, wer ist Opfer? Die Grenzen scheinen zu verschwimmen.

Donnerstag, 11.06.2020
20:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Online (WorldWideWeb)
Wo auch immer Du bist
Am besten Dahaaam
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Filmkreis TU Darmstadt