Flutlichtlesung mit Frank Goosen

"Darmstädter Bücherliga" veranstaltet die nächste Flutlichtlesung.
Fußballgeschichten, wie sie nur einer erzählen kann: Frank Goosen.
Wieso gehst Du ins Stadion? – Weil Samstach is!
In seinem Fußballabend „Weil Samstag ist“ versammelt Frank Goosen seine schönsten Fußballgeschichten. Der leidenschaftliche Anhänger des VFL Bochum erzählt von der Leidenschaft für den Fußballsport im Allgemeinen und von all den wundersamen Blüten, welche diese Leidenschaft gerade zwischen Duisburg und Dortmund, Gelsenkirchen und Bochum im Besonderen treibt.
Es geht um die noch immer berühmten, die leider vergessenen und die nie gekannten Helden, ums Gewinnen und Verlieren und wie man das alles an seine Kinder weitergibt. Goosen gibt ungeübten Zuschauern mit dem „Kleinen Stadionknigge“ einen Leitfaden an die Hand, wie man sich während eines Spiels zu benehmen hat, er berichtet von bekloppten Engländern, die mit dem Taxi quer durch Europa zum Champions-League- Endspiel fahren und von den Schwierigkeiten, Eintrittskarten für die Weltmeisterschaft zu bekommen. Er trifft gegnerische Fans auf der Stadiontoilette, geht fremd mit Wacker Burghausen, denkt sogar in New York nur an seinen Heimatverein und beantwortet endlich die Frage, wieso Schalke 2001 nicht deutscher Meister geworden ist.
Die aktuelle Bundesliga-Saison kommt an diesem Abend natürlich ebenfalls nicht zu kurz. Ein erhellender und vergnüglicher Abend nicht nur für ausgewiesene Fußballfans!

Mittwoch, 17.04.2019
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 12,00 €

Location:

Stadion am Böllenfalltor
Nieder-Ramstädter-Straße 170
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

SV Darmstadt 1898 e.V. FuFa