Forstlove Café mit DJ Chromo

Den vom 2021 verstorbenen Lee Scratch Perry in seinem Black Ark Studio produzierten Musiktiteln (gerne ein wenig düster und spooky in der Grundstimmung) haftet ein besonderer Zauber an. Er produzierte tolle Singles mit unterschiedlichsten Interpreten – und die von ihm genutzte Dub-Technik, vor allem auf den B-Seiten, machte ihn in den 70ern zur Produktionslegende. Zudem begann er seine eigenen Vokal-Versionen zu veröffentlichen. Jene offenbarten eine wunderbare raue Stimme, welche zumeist gereimtes zwischen Christentum und Science-Fiction preisgab. Damit nicht genug, wurde es doch seine Spezialität, über seine erste Gesangsspur eine zweite zu legen, in der er sich selbst mit zumeist albernen, dadaistisch geprägten Texten doppelte. Freie Improvisation an allen Ecken und Enden. Dazu lief der keine 1,70 Meter große, optisch früh vergreiste Druidenmeister des Dub, zumindest wenn die Presse zu Besuch kam oder er einen Auftritt absolvierte, mit einem Anzug-Revers voller Unsinn herum, auf dem Kopf eine Art Burger-King-Krone mit daran befestigten Taschen- und Armbanduhren. Spitze!

Sonntag, 04.06.2023
12:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Jugendhof Bessunger Forst
Aschaffenburger Straße 183-187
64287 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Jugendhof Bessunger Forst e.V.