Fuck Up – what? Klar ist: Das Leben ist nicht verlässlich planbar. An diesem Abend widmen wir uns deshalb dem Scheitern, mit all seinen Facetten. Vier Speaker*innen berichten von ihren ganz persönlichen „Fuck Ups“ – ungeschönt, ehrlich und so authentisch, wie nur das Leben Geschichten schreiben kann. Wie konnte es dazu kommen? Was lässt sich daraus lernen? Welche Chancen ergeben sich aus vermeintlichem „Scheitern“ – ist es am Ende gar keines? Rückfragen aus dem Publikum – more than welcome!
Statt depressiven Versagens-Storys blicken die Speaker*innen optimistisch und humorvoll auf ihre Erlebnisse und all das, was sich daraus ergeben hat. Denn eines sei verraten: Hier gibt’s Happy-End-Garantie!
Die Speaker*innen:
Durch einen fatalen Fehler verlor die ehemals erfolgreiche Unternehmerin Manuela Engel-Dahan alles. Mit ihrer Methode der Waldtherapie fand sie zu sich selbst und hilft heute anderen, Ängste zu überwinden.
Nach der Scheidung stand Marlies Lamers vor dem Nichts: keine Arbeit, keine Wohnung, keine Freunde. Doch sie erfindet sich neu – eine Ausbildung und ein Studium später begleitet Die Fährfrau® heute Menschen in besonderen Situationen.
Auch Davide Spiga weiß, wie es ist, zu Scheitern – finanziell, beruflich, persönlich. Doch genau dort begann sein größtes Wachstum. Heute führt er als Multiunternehmer die YUNIQ Group mit Supermärkten, Großhandel, TV-Produktionen und mehr.
Wenn Strategie zwischen Aufbau und Abbau entscheidet: Das durfte Ivonne Wenzel erleben, als sie die Neuausrichtung als Teamleiterin umsetzte und dabei ihren eigenen Job abbaute. Zwischen Angst und Zuversicht hat sie gelernt, Wandel nicht zu fürchten, sondern zu gestalten.
Location:
Centralstation (Saal)Im Carree (3. OG)
64283 DarmstadtWeitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.
Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH