Gartentalk: Kritischer Konsum - Tobi Rosswog

"Ist kritischer Konsum möglich?" Gartentalk mit Tobi Rosswog.

"Das Besondere an diesem Gartentalk ist, viele darmstädter Nachhaltigkeitsakteure werden zusammengerufen und bieten einzelne Workshops und Infostände zu kritischem Konsum an. Wir haben das große Glück zwischen 17 und 19 Uhr jeweils 30 minütige Workshops von foodsharing, Weltladen, der Hochschulgruppe Nachhaltigkeit u.a. anbieten zu können. Ab 16 Uhr hängen die Teilnehmendenlisten aus und wollen von aktiven Querdenker*innen jeden Alters gefüllt werden. An Infoständen informieren der Naturerlebnisgarten, Paidosophos, Solawi Ober-Ramstadt, Transition Town u.a. über transformative Ideen, die in Darmstadt schon gelebt werden. Ein Wäscheleine lädt ein eigene ausrangierten Kleider zu verschenken. Ein Flammkuchenofen bietet sich an, um sich mit Produkten von foodsharing einen individuelle Flammkuchen zu machen. Nachhaltigkeit liegt in Euren Händen. Ab 16 Uhr öffnet die Gärtnerei Maulbeergarten, um das Thema "kritischen Konsum" zu beleuchten. In der Zeit von 17-17.30, 17.45-18.15 und 18.30-19 Uhr inspirieren die Workshops. Ab 19 Uhr gibt es eine Zusammenfassung von allem Erlebten und darauf wird Tobi Rosswog seine Sicht von "Ist kritischer Konsum überhaupt möglich?" vortragen, dem eine spannende Diskussion folgen wird.
Ihr seid angefüllt mit jugendlichen aktiven und kritischen Ideen und wollt sie mit uns teilen, ihr habt noch ein paar nette Kleidungsstücke, die ihr verschenken wollt? Wir freuen uns, wenn ihr unsere Veranstaltung über eure Netzwerke bekannt macht und sie mit eurer motivierenden Schöpferkraft zugleich ergänzt. Die Veranstaltung ist kostenfrei und wurde von der Agenda 21 und der Wissenschaftsstadt Darmstadt unterstützt. Das Netzwerk Naturpädagogik e.V. als Veranstalter des Gartentalk freut sich auf einen freiwilligen Wertschätzungsbeitrag."

Freitag, 06.09.2019
16:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Maulbeergarten, Maulbeerallee 68

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Netzwerk Naturpädagogik e.V.