Gute Stube: Amos Zimmerman + Unprepared

Sich zurücklehnen und dabei wach bleiben – das ist ein Seelenzustand, den der israelischen Singer/Songwriter AMOS ZIMMERMAN aus Tel Aviv auf sehr stimmige Art zum Klingen bringt. Geduldig sein, aber nicht nachlässig. Dafür steht auch seine Stimme, die er in weiten Bögen über Gitarrenlinien spannt und dabei gerne auch mal gefühlige Höhen beschreitet. Sein Indie-Folk und Americana zelebriert das Zartfühlende und Gezupfte genauso wie das Abgeschrägte und Wegdriften. Kein Wunder, dass er so unterschiedliche Musiker wie Nick Drake, Paul Simon, Neil Young oder Wilco als wichtige Einflüsse benennt. Seit Erscheinen seines Debütalbums 2010 hat er hunderte Shows in Israel und England gespielt. In seiner Heimat öfter mit Band zu erleben und dabei auch mal an die lärmenden Grenzen wüst(en)rockend, ist er aktuell eher solo unterwegs. So stellt er in der Guten Stube auch sein drittes Album „Lend Me Your Tears“ vor, das nun ganz frisch im März herausgekommen ist. Ein besonderes Extra-Bonbon gibt es obendrauf im Vorprogramm: Das Experimentalduo UNPREPARED, zwei nette Freaks aus Darmstadt, wird an einem manipulierten, alten Klavier Improvisationen zum Besten geben.

Mittwoch, 20.03.2019
20:15 Uhr
Eintrittspreis: 5,00 €

Location:

Hoffart Theater
Lauteschlägerstraße 28a
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Gute Stube