Gute-Stube-Konzert: Coffe Or Not + Mary Jensen

Kaum zu glauben, dass sie in ihren Anfängen 2009 rein mit Akustikgitarren gespielt haben. Ein Mann-Frau-Duo sind COFFEE OR NOT zwar immer noch, aber sie klingen wie eine ganze Band. Die beiden Belgier Renaud und Soho kreieren mit Gitarren, Schlagzeug, Keyboards, elektronischen Effekten und einem eher unprätentiösen Gesang einen abwechslungsreich pulsierenden Musikkosmos: atmosphärisch und dabei kantig, poppig und dabei progressiv, elektronisch und dabei organisch. „Hidden Floor“ heißt ihr gerade erst herausgebrachtes, fünftes Album, das einen weiteren Entwicklungsschritt markiert. Da gesellt sich etwa auch mal ein Glockenspiel zu ihrem in den Achtzigern wurzelnden Independent-Sound – Ausflüge in Schachtelrhythmik und Improvisationen inklusive.
Trefflich fügt sich da als lokaler Support-Act die junge Darmstädterin ein, die sich MARY JENSEN nennt, und einen nicht unähnlichen Geist verbreitet: sphärische, elektronische Klänge in moderner Singer-Songwriter-Manier.

Mittwoch, 19.12.2018
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 5,00 €

Location:

Hoffart Theater
Lauteschlägerstraße 28a
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Gute Stube