Gute Stube-Konzert: Ford Pier (Vancouver)

Ein Super-Bonbon aus Vancouver wirft die „Gute Stube“ als letztem Akt vor Einstieg in die Sommerpause in den Subkultur-Ring! FORD PIER kommt nicht nur aus der prägenden Heimatstadt kanadischer Punk/Core-Veteranen wie NOMEANSNO oder D.O.A. (bei denen er Mitte der Neunziger die Gitarre geschwungen hat). Er gehört mit seinem mitreißenden Erwachsenen-Punkrock voller Hirn und Herz auch zu den umtriebigen Protagonisten nicht nur dieser Szene. Er tourte international mit Nomeansno oder den Weakerthans, hat Musik für Symphonieorchester und Kammerensembles geschrieben, Elektronikmusik für Fashion Shows komponiert, leitet ein Rock-String-Quartett und hat letztes Jahr ein neues Album mit seiner Art-Punk-Pop-Spazzrock-Band THE VANEGEANCE TRIO herausgebracht. Solo hat er bereits sechs Scheiben aufgelegt, und so wird er nun auch erstmals Darmstadt beehren: allein, mit elektrischer Gitarre, einem Sound- und Spielspektrum zwischen klirrend und kirre, strahlend schmetterndem Gesang und Texten, die mal lustige, mal quälende Erkundungen anstellen zwischen unkartierten Innenwelten oder Doppelmoral.

Sonntag, 02.06.2019
20:15 Uhr
Eintrittspreis: 5,00 €

Location:

Hoffart Theater
Lauteschlägerstraße 28a
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Gute Stube