Gute Stube-Konzert: Jaye Bartell

Singer/Songwriter aus Brooklyn, New York.
Dass der in Brooklyn lebende Singer/Songwriter Jaye Bartell vor allem auch ein Poet ist, hört man schon dem rezitierenden Ton seines Gesangs an, der an den Leonard Cohen der Sechziger Jahre erinnert. Seine Songs sind aufrichtig und unerschrocken, sie strahlen sowohl eine gewisse Strenge als auch Wärme aus. Und obwohl er introvertiert klingt, feiern seine Lieder das oft unstete, aber bewegte Leben, gefüllt mit subtilem Humor und offenherziger Liebe. Seine Stücke pulsieren wie aus einem Riss, der aus spannungsvollen Paradoxien entstanden ist - zwischen Polen wie Asphalt und Wolken, Autounfällen und Küssen, segelnden Möwen und streunenden Hunden, Freunden und Feinden, Liebe und Hass, miteinander verwoben und einander definierend. Nach einer US-Tour mit Kevin Morby 2016 und einer Solo-Tour in Italien 2017 ist er nun wieder in Europa unterwegs, im Gepäck sein drittes Album „In A Time Of Trouble A Wild Exultation“, das er mit vielen Kollaborateuren (Angela Olsen, Noel Trasher etc.) aufgenommen hat. Auch live wird er von einigen von ihnen unterstützt.

Einlass ab 19.30 Uhr

Sonntag, 11.02.2018
20:15 Uhr
Eintrittspreis: 5,00 €

Location:

Hoffart Theater
Lauteschlägerstraße 28a
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Gute Stube