Gute Stube-Konzert: Tim McMillan

Tim McMillan aus Melbourne, Australien, ist ein abtrünniger Durchschnittsbürger. Als Gitarrist ist der junge Mann ein Virtuose mit schier athlethischen Fingerpicking-Fähigkeiten, als Songwriter ein Genregrenzen-Sprenger und eigenwilliger Komponist, der sich auf einem breit angelegten Spielfeld zwischen Folk, Jazz, Klassik, Blues oder Progrock nach allen Seiten öffnet. Seine Indie-Attitüde verlässt er dabei nie. „Goblincore“ nennt er selbst seine eklektische Mixtur mit Verweis auf das koboldhaft ungezähmte, fantastische Element seiner Musik. Seine dynamischen Auftritte, sein Sinn für Humor und seine Plauderqualitäten haben ihn zu einem beliebten Live-Künstler gemacht. In seinem Heimatland Australien hat Tim McMillan zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem den Maton Young Guitarist of the Year und Cole Clark & Ben Harper Guitar Award als bester Instrumentalist. Er gastierte sowohl solo, als auch in Bandbegleitung in Europa (seinem derzeitigen Wohnort), Japan, Indien und Lateinamerika und spielte mit Gitarrenlegenden wie Al Di Meola oder Kaki King. In Darmstadts Gute Stube kommt er in Begleitung der Geigerin Rachel Snow und bringt sicher auch viele witzige Geschichten mit.

Einlass ab 19:30 Uhr.

Montag, 22.05.2017
20:15 Uhr
Eintrittspreis: 5,00 €

Location:

Hoffart Theater
Lauteschlägerstraße 28a
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Gute Stube