Konzert: Hardbop Buddies

Die Hardbop Buddies entführen Sie unmittelbar in die fünfziger und sechziger Jahre. Hier haben sich vier Mainzer Jazz Musiker zusammengefunden, die ihr Können mit Soul und Drive zu einem gemeinsamen Sound verschmelzen. Elemente des Mainstreams werden stets mit neu arrangierten und zeitgenössischen Elementen angereichert. Der Intellekt wird angesprochen, gleichwohl werden Schallwellen in das emotionale Empfindungszentrum gelenkt.
Dies stellen die vier Jungs auch mit ihrem aktuellen Programm "Tribute to Sonny Clark" unter Beweis. Der US-amerikanische Jazzpianist Sonny Clark war Mitgestalter des Hardbops. Er war ein wundervoller Bandleader und Sidemann, aber vor allem ein begnadeter Komponist. Seine Kollegen bescheinigten ihm eine immense Spielfreude und eine große Quelle der Inspiration. Er hat einen eigenständigen Stil, rhythmisch und schwungvoll betont, afrikanisch beeinflusst.
Thomas Bachmann – Saxophon
Manuel Seng – Piano
Bastian Weinig – Kontrabass
Gilbert Kuhn – Schlagzeug

Samstag, 20.11.2021
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 12,00 €

Location:

Achteckiges Haus
Mauerstraße 17
64297 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Jazzclub Darmstadt e.V.