Heinerfest Hip Hop Jam 2023 mit Morlockk Dilemma

Live: Morlockk Dilemma
Support: Jovan Mp3

Die Heinerfest Hip Hop Jam findet auch in diesem Jahr wieder wie gewohnt am Samstagabend ab 22:00 Uhr auf der Open-Air-Bühne im Darmstädter Herrngarten statt. Für dieses Jahr steht wieder hoher Besuch an, kein geringerer als Morlockk Dilemma wird die Bühne im Herrngarten zum Kochen bringen.
Aufgewachsen im Leipziger Stadtteil Grünau, kam Morlockk Dilemma schon Ende der 90er Jahre mit Hiphop in Kontakt. Erste Texte schrieb und verbreitete er mit seiner Leipziger Crew NahOstK, bis 2004 das erste Solo-Tape und 2006 sein vielbeachtetes Debütalbum folgten. Im gleichen Jahr begann seine Zusammenarbeit mit dem Rapper Hiob mit dem er unter anderem auch seit einiger Zeit das gemeinsame Label Mofo Airlines führt.
Der Leipziger ist kein Leichtgewicht mit seiner standhaften Attitüde auf meist stockdüsteren Beats. Auffallend für ihn sind vor allem seine kraftvollen Raps die meist nur wenig Pausen beinhalten und durch einen ausgeprägten Stakkato Stil gekennzeichnet sind. Die meisten Texte können dem Punchline bzw Battlerap zugeordnet werden, aber auch in seinen Storytelling Songs macht er ausschweifenden Gebrauch mehrsilbiger End- und Binnen-Reime.
Aktuell lebt & arbeitet Dilemma in Berlin. Seine neueste Veröffentlichung „Daddys Home“ ist eine Zusammenarbeit mit Rapper Samy Deluxe, für den er unter seinem Producer Pseudonym „Morlockko Plus“ den kompletten Soundteppich produziert hat.
Lyrischen Support gibt es von Newcomer Jovan Mp3, der seit geraumer Zeit für viel Furore in Darmstadts Hip Hop Welt sorgt.

Samstag, 01.07.2023
22:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Herrngarten
im Stadtzentrum
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Heinerfest