Heinerfest Hip Hop Jam mit Toni-L + Nomis + DJ MVP

Der gebürtige Heidelberger Toni-L ist Hip-Hop Künstler und Pionier der ersten Stunde. Zusammen mit seiner Band Advanced Chemistry tourte er bereits in den 1980er Jahren durch Deutschland und Europa und veröffentlichte 1992 mit “Fremd im eigenen Land” einen der wichtigsten Songs im Deutschen Hip-Hop”. In Zeiten, wo sich Deutschrap noch in der Kinderschuhen befand, führte Toni-L die Doppelreim-Technik ein, was damals als Alleinstellungsmerkmal galt. Auf dem Album „Blauer Samt“ seines Weggefährten Torch verewigte er sich mit seinem Part auf der Hymne „Wir waren mal Stars“ im kollektiven Gedächtnis der Hip Hop Heads.
Zuletzt releaste er 2020 die vierteilige und vierfarbige 7-Inch-Vinyl-Serie “Funk You Very Much”.
Lyrischen Support gibt es von Nomis, der nach 10 Jahren künstlerischer Abstinenz im Dezember 2021 sein Debüt Album „Skepsis“ veröffentlichte.
Zudem wird DJ MVP von der darmstädter IDC Crew das Programm musikalisch abrunden.

Samstag, 02.07.2022
22:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Herrngarten
im Stadtzentrum
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Heinerfest