Herbstlesereihe: Mainbook-Autoren stellen sich vor

Ein totes Kind. Das Jugendamt am Pranger. Die Presse sucht nach Schuldigen. Die Offenbacher Sozialarbeiterin Lena Borowski wird, kaum aus ihrem Urlaub zurück, mit dem Fall ihres Ex-Schützlings, des kleinen Tobias, konfrontiert und kurz nach dessen gewaltsamen Tod suspendiert. Als auch noch Tobis Mutter Selbstmord begeht, steht für Lena fest, dass dies kein gewöhnlicher Fall ist. Sie will und muss für Aufklärung sorgen. Und schon bald findet sie sich in einer Welt wieder, mit deren Grausamkeit sie nicht vertraut ist ...
Die Autorin Cornelia Härtl lebt seit vielen Jahren im Rhein-Main-Gebiet. In die Figur ihrer Ermittlerin Lena Borowski lässt sie eigene Erfahrungen einfließen, die sie aus ihrer früheren Tätigkeit im öffentlichen Dienst sowie ehrenamtlichem Engagement im sozialen Bereich gesammelt hat.
Ein Schuss Offenbach, eine Fußball-Liebe für die Ewigkeit und ein Fall, den Offenbach so noch nicht gesehen hat. Rund um das Kultstadion Bieberer Berg findet die Kripo Offenbach ermordete Schiedsrichter, die allesamt im Mittelkreis lokaler Sportplätze abgelegt wurden. Adi Hessberger, Kriminalhauptkommissar und glühender Kickers-Fan, will nicht glauben, dass OFC-Fans in den Fall verstrickt sein könnten. Sein Team der SOKO Bieberer Berg ermittelt, doch die Ereignisse überschlagen sich. Adi bekommt die Rote Karte gezeigt und bis zum denkwürdigen Finale mitten im Herzen Offenbachs werden noch einige Fouls begangen. Thorsten Fiedler erblickte in Offenbach das Licht der Welt, dort wohnt er auch heute noch. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nachdem sein Lebensplan mit Heirat, Kindern, Hausbau, dem obligatorischen Pflanzen mehrerer Bäume und dem Schreiben seiner bisherigen vier Bücher erfüllt war, arbeitet er aktuell an seinem fünften Buch. 

Musik von:Tileema (Deutschpoprockfolk).
Ein Kind herumreisender Hippies - Tileema wurde auf Kreta geboren, aber nicht in Matala in einer Höhle, sondern oben auf dem Berg in einer verlassenen 5-Häuser-Ruine, östlich von dem kleinen Dörfchen Katsomatados. Frühkindliche musikalische Einflüsse wie Nikos Xylouris, später gefolgt von deutschem und irischem Folk, einem Ausflug zu Rolf Zuckowski, über Punk, Rock&Metal hin zu Chanson & Gypsy-Jazz resultieren in Deutschpoprockfolk. Tileema. Songs, so bunt wie ein Papagei. Ausdrucksstark, vielseitig, lebendig, traurig, lustig, frech, emotional, politisch, flach, ernst. Man darf gespannt sein auf ein überraschendes, authentisches Programm, das vor allem mit Sicherheit eins hat: Groove!

Einlass ab 19.00 Uhr.

Freitag, 23.10.2020
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 10,00 €

Location:

Theater im Pädagog
Pädagogstraße 5
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Theater im Pädagog