Horst Schäfer präsentiert Karl Krolow

Der Schauspieler Horst Schäfer präsentiert Karl Krolow – „Mit halber Stimme rede ich zu Dir“ in der Reihe Darmstädter Dichter.
Karl Krolow wurde 1915 in Hannover geboren. Er studierte Germanistik, Romanistik, Philosophie und Kunstgeschichte in Hannover. 1956 zog es ihn nach Darmstadt wo er im gleichen Jahr den Georg-Büchner-Preis erhielt. Ihm folgten zahlreiche literarische Auszeichnungen sowie das Große Bundesverdienstkreuz und der Ehrendoktor der Technischen Universität Darmstadt. Gemeinsam mit Fritz Deppert und Wolfgang Weyrauch begründete er den Literarischen März.
Die erneute Begegnung mit einem fast vergessenen Darmstädter Dichter, der immerhin mit dem bedeutendsten deutschen Literaturpreis ausgezeichnet wurde, verspricht einen interessanten und literarisch ertragreichen Abend.

Donnerstag, 24.10.2019
19:30 Uhr

Location:

Künstlerkeller im Schloss
Residenzschloss
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

LiteraturInitiative