Illumination des RP und Infostand Welt-Mädchentag

Das Regierungspräsidium erstrahlt heute am Abend des Welt-Mädchentages in Pink! Damit will die Aktionsgruppe Darmstadt vom Kinderhilfswerk Plan International darauf aufmerksam machen, dass viele Mädchen auf der Welt noch immer nicht die gleichen Chancen haben wie Jungen. Weltweit gehen 130 Millionen Mädchen nicht zur Schule. Besonders in den ärmsten Ländern schließt nur gut die Hälfte der Mädchen die Grundschule ab. Jedes 9. Mädchen in Entwicklungsländern wird vor ihrem 15 Geburtstag verheiratet.
Aber Mädchen sind stark, wenn sie ihre Rechte wahrnehmen können. Leider sind sie in vielen Ländern noch nicht gleichberechtigt. Damit sich dies ändert, hat Plan International sich vorgenommen, bis 2030 Gleichberechtigung für 100 Millionen Mädchen und junge Frauen zu ermöglichen. Dazu gehören: das Recht auf Bildung, auf körperliche Unversehrtheit und auf menschenwürdige Arbeit. Alle Mädchen sollen gesund aufwachsen, die gleichen Chancen erhalten wie Jungen und ein selbstbestimmtes Leben führen können.

Bis 21:00 Uhr.

Donnerstag, 11.10.2018
17:00 Uhr

Location:

Regierungspräsidium
Luisenplatz 2
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Aktionsgruppe Darmstadt