Innovation in der Kultur- und Kreativwirtschaft

Das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes stellt vier AkteurInnen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft vor, die neue Perspektiven auf den Begriff zukunftsweisender Innovation liefern. Die ImpulsgeberInnen sind: Florian Berger (Technopolis Deutschland GmbH), Paula Schwarz (Unternehmerin und Gründerin der Initiative Startup-Boat), Johannes Comeau Milke (Journey2Creation) und
David Brüll (Node Forum for Digital Arts). Eröffnet wird die Veranstaltung durch den hessischen Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung, Tarek Al-Wazir.

Wir nähern uns dem Innovationsbegriff aus verschiedenen Perspektiven und diskutieren Wirksamkeit, Wahrnehmung und Chancen in Hinsicht auf den Input und die Potenziale der Kultur- und Kreativwirtschaft.

Im Anschluss findet in einem öffentlichen Panel eine Diskussion zum erweiterten Innovationsbegriff statt. Unter Moderation des Spieleproduzenten und Geschäftsführers von Circumradius, Christoph Brosius, sprechen Dr. Birgit Thoben, Senior Innovation Manager Robert Bosch GmbH, Dr. Florian Berger, Sebastian Fleiter, Electric Hotel und Paula Schwarz über aktuelle und zukünftige Wahrnehmung in Hinsicht auf den Input und die Potenziale der Kultur- und Kreativwirtschaft.

Die Veranstaltung richtet sich an Menschen, die an der Schnittstelle zur oder in der Kultur- und Kreativwirtschaft arbeiten. Wir freuen uns auf großes Interesse von Akteuren der Kultur- und Kreativwirtschaft, an Verbände aus anderen Branchen, Hochschulen und Vertreter der öffentlichen Hand.

Einlass: 17:00 Uhr. Ende der Veranstaltung: 20:30 Uhr.

Mittwoch, 29.03.2017
17:30 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Galerie Kurzweil
Bismarckstraße 133a
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

http://kreativ-bund.de/