Jagdhof Openair 3 - Jonas Lohse Quartett

Zu Gast in der alten Heimat: Anfang der 1990er verbrachte Bassist Jonas Lohse prägende Jahre in Darmstadt. Die regelmäßigen Sessions im Studentenkeller im Schloss, tolle Konzerte in der Goldenen Krone und in der Knabenschule, das nächtliche Abhängen nach Gigs im Jazzclub Oktave … und nicht zuletzt erkenntnisreiche Recherchen im Archiv des Jazzinstituts, das damals noch unter dem Dach des Kennedy-Hauses untergebracht war.
Zusammen mit Corinna Danzer und Martin Lejeune steht er seitdem in unterschiedlichsten Bands auf der Bühne – von Theater- und Schulprojekten über modernen Jazz bis hin zu Swing und Lindyhop. Für den Auftritt im Innenhof vor dem Jazzinstitut bringen sie den Gießener Drummer Johannes Langenbach mit nach Darmstadt.

- Corinna Danzer, Tenorsaxophon
- Martin Lejeune, Gitarre
- Jonas Lohse, Kontrabass
- Johannes Langenbach, Schlagzeug

Sonntag, 04.09.2022
18:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Jagdhof (am Jazzinstitut)
Bessunger Straße 88d
64295 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Förderverein Jazz Darmstadt