Jazz around the Knabenschule

All Star Band zum 40jährigen Jubiläum.
Der Jazz war spätestens seit Ende der 1980er Jahre fester Bestandteil im Programm der Knabenschule. Immer eine Mischung aus internationalen, nationalen und regionalen Acts. Und immer spannend, überraschend und vielfältig. Bei der Nachwuchsarbeit und Vernetzung der lokalen Jazzszene hat der vor drei Jahren verstorbene Jürgen Wuchner eine entscheidende Rolle gespielt. Er initiierte die Workshops, die JazzConceptions und die Jazz- und Pop-School im Haus. Zahlreiche gemeinsame Konzerte mit dem Förderverein Jazz und dem Jazzinstitut schufen eine Struktur von Austausch und Zusammenarbeit - mit der Knabenschule als einem der zentralen Spielorte.
An diesem Abend wird anlässlich des 40-jährigen Knabenschul-Jubiläums eine Allstar-Band mit Musikern "around the Knabenschule" spielen. Das Konzert wird eher einen lockeren Jam-Charakter haben, beteiligte Musiker und Publikum wissen vorher nicht so genau, was und wie gespielt wird. Aber die beteiligten Akteure sind allesamt erfahrene Improvisateure - und die Fähigkeit zu Improvisation und Spontanität sind ja in jeder Hinsicht Eigenschaften, die die Knabenschule auszeichnen.
Line-Up:
Daniel Guggenheim tenorsax
Ulli Jünemann altosax
Thomas Honecker guit
Uli Partheil piano
Udo Brenner bass
Max Sonnabend drums

Freitag, 03.11.2023
20:00 Uhr

Location:

Bessunger Knabenschule (Halle)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule