Jazzpicknick am Himmelfahrtstag

Wieder kann der Jazzclub Darmstadt sein traditionelles Jazzpicknick auf der Mathildenhöhe im Herzen Darmstadts veranstalten!
Ab 10.00 Uhr findet der ebenfalls schon traditionelle Freiluftgottesdienst der fünf evangelischen Kirchengemeinden statt.
Ab 11.00 Uhr beginnt der Jazzfrühschoppen: Es spielt das Urgestein des Darmstädter Jazz, "En Haufe Leit". Das Ensemble hat sich im Laufe der Zeit personell und stilistisch verändert und seine musikalische Vielseitigkeit stark erhöht, insbesondere durch den Einstieg von Sängerin Meike Heisel und einiger neuer musikalischer Akteure. Das Repertoire der Band reicht von traditionellem Jazz über Swing und Blues bis zu Titeln aus Gospel und Spiritual.
Ab 14.00 Uhr tritt sodann "The new hot" auf die Bühne: Eine neu formierte Jazzband – spezialisiert auf aktuelle Interpretationen der Musik von Louis Armstrong. Zeitgemäß und zeitbezogen fokussiert sich „The new hot“ in erster Linie auf das damalige Lebensgefühl, das die Musik Armstrongs versprühte: überschäumend, spritzig und ausladend. Die Band zeigt die Musik von Louis Armstrong wie sie ist und wie sie heute sein kann – freudig, lebensbejahend und voller Energie.

Donnerstag, 18.05.2023
11:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Mathildenhöhe
Olbrichweg 13
64287 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Jazzclub Darmstadt e.V.