JazzTalk 129: Musikalisches Einzelstück mit ...

JazzTalk 129: Musikalisches Einzelstück mit schweinischem Humor.
Erwin Ditzner - Solo
Wie originell und verschroben klingt denn das? Seine ständigen perkussiven Reisebegleiter sind drei Schweine namens Chantal, Klose (okay, der ist auch Pfälzer) und Horst. Eigentlich sind die drei Gummischweinchen aber nur Ausdruck der unfassbar spielerischen (verspielten?), auf jeden Fall skurril-humorvollen Haltung, mit der sich Erwin Ditzner dem Schlagzeug zuwendet. Wir dürfen heute bei einem Solokonzert im Jazzinstitut Zeuge sein.
Im Gespräch mit Wolfram Knauer wird es wahrscheinlich auch darum gehen müssen, warum Ditzner, wie er selbst sagt, alle Schlagzeuger, die er kennt, davon abgeraten haben mit einem eigenen Soloprogramm für Schlagzeug aufzutreten – er es aber einfach trotzdem macht.

Freitag, 01.02.2019
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 18,00 €

Location:

Jazzinstitut (Keller)
Bessunger Straße 88d
64295 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Jazzinstitut