Konzert: John Kameel Farah

Wegen der Corona-Pandemie sind Konzerte in der auf Intimität setzenden Guten Stube leider bis auf weiteres unmöglich. Damit darunter nicht auch noch der bereits für September gebuchte Act John Kameel Farah leiden muss, wird dieses Konzert als Gastspiel in der Centralstation veranstaltet. Und dieser kanadische Weltklasse-Pianist und Komponist passt auch wunderbar an den tollen Flügel dort. Wobei er für seine atmosphärische Instrumentalmusik auch Synthesizer und Computer nutzt, changierend zwischen experimentellen Improvisationen, Minimalismus, Ambient, Loops und Elektronikeffekten. Seine Musik vereint Aspekte früher, zeitgenössischer und mittelöstlicher Musik, er selbst spricht gerne auch mal von "Baroque-Middle-Eastern-Cyberpunk".

Mit seinen eigensinnigen Kompositionen war John Kameel Farah, der an der Universität Toronto Piano und Komposition studiert hat und derzeit teils in Berlin lebt, in Deutschland unter anderem schon solo in der Elbphilharmonie Hamburg oder mit dem Deutschen Kammerorchester in Berlin zu erleben. Die Gute Stube holt ihn nun erstmals nach Darmstadt und freut sich auf diesen Pfundskerl.

Einlass ab 19 Uhr.

Sonntag, 27.09.2020
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 10,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH