Kabarett: Vince Ebert - Zukunft is the Future

Der Wissenschaftskabarettist wagt einen humorvollen Blick in die Zukunft: Wie sehen Arbeit, Leben, Sudoku und Thermodynamik in 20 Jahren aus?

Unsere Welt verändert sich mit rasender Geschwindigkeit. Als Kinder glaubten wir an eine glorreiche Zukunft, an den digitalen Reisewecker, das Dolomiti-Eis und Hoverboards. Heute kommunizieren wir über Uhren in Sekunden mit Menschen auf anderen Kontinenten, essen in Algen gerollten rohen Fisch und Heino covert Rammstein. Wer hätte das geahnt? Das war so nicht vorauszusehen!
Während er in „Evolution“ in die Vergangenheit schaute und uns zeigte, warum wir so sind, wie wir sind, wagt Wissenschaftskabarettist Vince Ebert in seinem Programm einen Blick in die Zukunft. Denn: „Zukunft is the Future“. Wie werden wir in 20 Jahren sein? Wann kommt die Frauenquote im Vatikan? Oder wenigstens die Unisex-Toilette? Und wieso sind fast alle Zukunftsprognosen falsch?
Wir fliegen heute nicht mit Rucksackraketen durch die Lüfte, haben keinen Warp-Antrieb und noch immer kein Mittel gegen Krebs. Dafür die iWatch, keine Mauer mehr und eine Pille, die bei ihrer Einnahme eine Erektion verursacht. Ganz ehrlich, wer braucht da schon Rucksackraketen?

Einlass ab 19:00 Uhr.

Samstag, 28.04.2018
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 21,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH