Kammerspektakel: Das Moped + Infant Finches

DAS MOPED
Es sind gute Zeiten für deutschsprachige Popmusik! Hätte man ja auch nicht gedacht, dass man diesen Satz mal ruhigen Gewissens und gar mit Ausrufezeichen in einen Text schreiben würde. Aber auch wenn es immer noch sehr erfolgreiche Musiker mit sehr, sagen wir, hüftsteifen Texten und generischem Oh!-Oh!-Oh!-Songwriting gibt, tourten in den letzten Monaten, als man das noch durfte, ein paar erstaunlich freshe Acts durch die Clubs des Landes. Einer dieser Acts hört auf den wundervollen Namen Das Moped und hat nun nach zwei EPs („Alle wollen Liebe“ und „Niemand Sonst“), einer recht furiosen Clubtour und einigen Shows im Vorprogramm von Wandaendlich sein Debütalbum fertig. Und das heißt nichtnur „Erstaunlich klar“, das klingt auch so. Was man erstmal schaffen muss, wenn man mit großem Herz,breitem Lächeln, weißer Schlaghose und feschem Schnauzbart einen Spagat zwischen Wanda und der Münchener Freiheit wagt. Oder zwischen Echt und Bilderbuch. Oder MGMT und Von Wegen Lisbeth.

INFANT FINCHES
ist eine experimentelle Indie-Rock-Band, die in Köln unter der Leitung von Frederik Fog Bruun und Jan Philipp gegründet wurde. Aus den individuellen musikalischen Wurzeln der beiden Mitglieder schöpfen sie eine komplexe, aber direkte Musik, die geloopte polyrythmische Strukturen, Geräusche und überzeugende Melodien in einer einfachen, songähnlichen Form integriert. Selbst in den sehr komponierten Teilen ist immer der Klang einer intuitiven und einfachen Annäherung zu hören.

18:30 Einlass
19:00 INFANT FINCHES live
20:30 DAS MOPED live
22:00 Ende

Foyerterrasse (Open Air). Das Konzert ist bestuhlt - freie Platzwahl.
Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Foyer im Grossen Haus statt.


TICKETS:
https://www.staatstheater-darmstadt.de/veranstaltungen/kammerspektakel-das-moped-infant-finches.860/?fbclid=IwAR3Y9X1AxjGXEC_mCftg18X30KsRPmVrsbBBgAo2Yh7QfDhALPIwiM6K4cw#event-3291

Freitag, 18.09.2020
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 14,00 €

Location:

Staatstheater (Foyer)
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Staatstheater Darmstadt