Kammerspektakel: Keep Dancing Inc + Sharktank

KEEP DANCING INC
Sie sind kaum in den Zwanzigern und während ihre Musik voller Referenzen ist, die bis in die Zeit vor ihrer Geburt zurückreichen, scheinen Louis, Joseph und Gabrielle bereits die Ausgeglichenheit und Meisterschaft einer englischen Rockband zu besitzen. Ein paar Jahre nach dem Erscheinen der Szene erfordert die sanfte und doch gelassene Vorgehensweise von Keep Dancing Inc eindeutig Bewunderung. Sie sind mit Blossoms ausgiebig durch Europa getourt, haben nicht weniger als 30 Dates über den Kanal hinweg gesammelt und haben sich einen ernsthaften Ruf als eine der besten Live-Bands der Welt erarbeitet, ähnlich wie einige der lebendigsten Groove-Maschinen der Vergangenheit Tag. Nachdem sie jahrelang gelernt haben, beginnen sie das neue Jahrzehnt beängstigender denn je. Die ersten beiden Veröffentlichungen Initial Public Offering (2017) und Restructuration (2018) waren nur ein Hinweis auf das, was kommen sollte, nichts ist vergleichbar mit dem selbstbewussten Embrace. Die erste Single Could U Stop gibt den Ton an: Synthy mit einem Hauch New Wave und gebadet in schimmernden Vocals, die ihre Seele nie an die Maschinen verkaufen. Um dieses neue Album zum Leben zu erwecken, hat die Band die zwölf Tracks zwischen Paris und Margate, England, aufgenommen, der Hochburg des britischen Produzenten Tom Carmichael, der für seine Aufnahmezauber für Alaskalaska, Jamie Isaac, Kendrick Lamar und Fat White Family bekannt ist. Embrace startet wild in die 20er Jahre und es ist jetzt offensichtlich, dass nichts Keep Dancing Inc. stoppen kann.

SHARKTANK
HipHop meets Pop, Indie joins Rap: Katrin, Mile und Marco überwinden und verbinden im Zusammenspiel nicht nur Genres – als Sharktank öffnen sie »auf dem deutschsprachigen Musikmarkt eine Nische, von der wir bisher nicht wussten, dass sie existiert« (DIFFUS); wo verspielte Feel- Good-Beats und leichtlebige Instrumentals auf Conscious-Rap und melodische Vocals treffen, hat das Wiener Trio seinen bunten, eigenständigen Sound gefunden – jump in & swim along!
Was eigentlich als Soloprojekt von Mile begann, entwickelte sich im Sommer 2020 in wenigen Tagen zu einer echten Band: für seine ersten Aufnahmen war Mile zu Gast im Studio bei Marco Kleebauer – der dort zuvor u.a. an den Produktionen von Bilderbuch, Oehl und seiner Band Leyya entscheidend mitgewirkt hatte. Marco machte Mile mit der gerade einmal 20-jährigen Katrin (u.a. Live-Gitarristin der Band Oehl) bekannt, die ihr Talent sogleich nicht nur am Instrument, sondern seither auch mit Text und Gesang beeindruckend unter Beweis stellt.
Die drei Bandmitglieder treffen sich seitdem regelmäßig – das Ergebnis sind Songs, die intuitiv, fast schon on the spot, entstehen und mit ihren ehrlichen, persönlichen Texten stets Momentaufnahmen und Ausdruck aktueller Gefühlslagen sind.

Open-Air auf der Foyerterrasse, Staatstheater Darmstadt.

Freitag, 24.09.2021
18:30 Uhr
Eintrittspreis: 14,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Staatstheater
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Animalistics